Startseite> Bereiche> Gebet> Aktionen> Gebetswoche 2023

Gebetswoche 2023:
- Sehnsucht, Gebet, Begegnung -

Rückblick

Im Liegestuhl unter der Kanzel sitzen und beten, neben Olivenbäumen mit Blick auf das Altarkreuz über Jesu Leiden im Garten Gethsemane nachdenken, morgens um 6:30 Uhr in großer Runde mit verschlafener aber froher Stimme ein Loblied singen, zusammen mit vielen Kindern die eigene Gebetskarte mit Aufklebern im Kircheneingang schmücken... das und noch so viel Wertvolles mehr war möglich bei der Gebetswoche 2023. Ab und an hörte man im Ort: "Ich bin dann mal im Garten" - und man wusste, was gemeint war: Ein Eintauchen in eine wunderschön zum Thema Garten dekorierte Kirche, die Raum bot, sich mit unterschiedlichsten Stationen "Zeit für sich" zu nehmen, ins Gebet und in die Begegnung mit dem dreieinigen Gott zu gehen und dabei zu erfahren, dass ER "Zeit für dich" hat. Dabei wurde der Garten zu einem wertvollen Schatz aus Gemeinschaft, Impulsen, Perspektivwechsel und Auftanken, der noch weit über die Gebetswoche hinausreicht. Bewegt und berührt danken wir unserem Vater im Himmel von ganzem Herzen für diese segensreiche Zeit. 

Ein paar Eindrücke:

Fotos: Niumaia Karavaki