Startseite> Bereiche> Jungschar

Herzlich willkommen auf den Seiten der Jungscharen

"Jungschar" ist der Name Arbeit mit Kindern und Jugendlichen innerhalb des CVJM. Wir treffen und für gewöhnlich jede Woche für ein umfassendes Spiel- und Spaßprogramm in unseren Gemeindehäusern. Gemeinsam hören oder lesen wir dann eine Geschichte aus der Bibel und versuchen von unseren Vorbildern etwas zu abzuschauen, die wir dort kennenlernen.

 

Ein ungezwungener, liebevoller Umgang miteinander ist uns sehr wichtig. Wir wollen sicherstellen, dass sich in unseren Reihen jeder wohlfühlt und dazugehören kann.

 

 

 

Hier wollen wir Dir einen kurzen Einblick in unsere Jungschararbeit in Graben (im Henhöferhaus) und Neudorf (im Begegnungszentrum Hebelhaus) geben. Insgesamt haben wir 2 Gruppen für Jungs, 3 Gruppen für Mädchen und eine gemischte Gruppe.

 

Wichtige Termine:

Weihnachtsfeier: 20. Dezember

 

Jungscharfreizeit 2019:  11. bis 19. August

Unser Bekenntnis und Motto für die Jungschararbeit:

 

 

Jesus Christus will der Herr meines Lebens sein.

Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache.

Auf sein Wort will ich hören.

 

Ich vertraue darauf, dass Jesus mir hilft,

treu und ehrlich, fröhlich und zuverlässig,

kameradschaftlich und dienstbereit zu sein.

 

Für mein Leben soll gelten:

Mit Jesus Christus Mutig Voran!

 

 

 

Klick Dich doch einfach mal durch und schau, wo auch Du an unserer Jungschar teilnehmen kannst. Wir würden uns freuen, Dich bald einmal begrüßen zu dürfen!