Startseite> Bereiche> Gebet> Aktionen> Gebetswoche 2006

Gebetswoche 2006

T r i t t  e i n !

Lass den Alltag hinter dir, lege alles, was dich hindert, zu Gott zu kommen, ab.

Gott sprach: „Tritt nicht herzu, zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist heiliges Land!“ (2. Mose 3,5)

Laufe barfuß über den weißen Stoff und lese die ausgelegten Worte auf dem Weg.

Du bist herzlich willkommen.

Tritt ein und fühle dich zu Hause.

A l l e r h e i l i g s t e s

Bist du bereit, völlig transparent vor Gott zu sein?

Bist du bereit, alle Masken fallen zu lassen und so vor Gott zu stehen, wie die wirklich bist?

Ziehe die Schuhe aus, stelle das „besetzt“ - Schild hin und betrete das Allerheiligste.

Hier gibt es nur Gott und dich. Keine Geheimnisse, keine Ablenkung, kein Verstecken, keine anderen Menschen, die dich sehen.

Niemand außer Gott allein.

Lasse dich drauf ein!

G e b e t  f ü r  d i e  W e l t

Wir wollen über den Tellerrand hinaus sehen und für die Länder dieser Welt beten.
Such dir auf der Weltkarte ein Land aus und markiere dieses Land als Zeichen deines Gebets mit einem Klebepunkt.
Wenn du dich nicht für ein Land entscheiden kannst oder nicht so viel darüber weißt, bediene dich an den Info - Materialien, die dir alle zur Verfügung stehen.

Tipp: Wenn man nachts die Karte mit der Taschenlampe kurz anstrahlt, leuchten die Punkte.

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet weinen und klagen, aber die Welt wird sich freuen; ihr werdet traurig sein, doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.“ (Joh. 16,20)

K l a g e m a u e r

Überlege, was dich gerade belastet, worüber du dich aufregst und was du Gott einfach vor die Füße werfen willst.

Schreibe deine Klage an Gott auf einen Zettel und stecke ihn in die Klagemauer.

„Abends und morgens und mittags will ich klagen und heulen; so wird er meine Stimme hören.“ (Ps. 55,18)

„Mich ekelt mein Leben an. Ich will meiner Klage ihren lauf lassen und reden in der Betrübnis meiner Seele.“ (Hiob 10, 1)

J e s u s – C h i l l – O u t

Entspann dich.
Hier kannst du Musik hören und etwas ins 24-7prayer-Buch eintragen.

Außerdem kannst du hier einen Brief an dich selbst, eine andere Person oder an Gott schreiben, wenn du etwas festhalten oder sagen möchtest.

Den Brief an dich bekommst du nach Hause geschickt, wenn du deine Adresse drauf schreibst. Der Brief an jemand anderen kann auch verschickt werden (Adresse!!) oder hier gelassen und von der Person im Postfach abgeholte werden.

Den Brief an Gott kannst du vor den Altar bringen.

K r e a t i v – P s a l m

Es gibt 150 Psalmen in der Bibel. Darin bringen die Psalmbeter all ihren Lob, Dank, Hass, ihre Fragen, Ängste, alle tiefsten Gefühle vor Gott.

Welche Gefühle willst du vor Gott bringen?

Du kannst deinen persönlichen Psalm kreieren und alle Materialien, die du findest dazu verwenden. Lasse deiner Phantasie freien Lauf. Zeichne, male, schreibe, bastle, baue, tanze, klatsche, singe, fotografiere, stricke, …

Drücke deine Gefühle und Gedanken so aus, wie du nur kannst und willst und teile dein Werk den anderen mit. Sollte es dreidimensional sein, kannst du es in das Psalm-Regal stellen.