Startseite> Bereiche> Jungschar> Jungschar in Graben> Kleine Mädchen 1. - 3. Klasse

Kleine Mädels - Jungschar Graben

Name der Leiter und Helfer:

Miriam Kammerer, Jenny Tirolf, Louisa Jäckle & Vanessa Springer

 

Alter der Teilnehmer:

6- 9 Jahre (1. - 3. Klasse)


Ungefähre Anzahl der Teilnehmer:

ca. 22

 

Gruppentermin:

Dienstag, 17:00 Uhr - 18:15Uhr

 

Kurzer Bericht aus der Arbeit 2021:

Kleine Mädchenjungschar - das war ein Jahr voll Spaß, guter Laune und großartigen Geschichten. Wir haben die Bibel in unterschiedlicher Art und Weise entdeckt. Ob durch erzählen oder durch Anspiele haben wir viele interessante Geschichten vom Alten Testament und Jesus gehört. Zu Beginn der Jungschar üben wir fleißig die Jungscharlieder, danach starten wir mit der Andacht und schließen sie mit einer Gebetsgemeinschaft ab. Dann heißt es Spiel - Spaß - Action oder eben auch mal etwas ruhiges. Natürlich gab es auch besondere Jungscharstunden, in denen wir, eine Schnitzeljagd, ein Hawaiitag, eine Pyjamaparty oder auch mal ein Oktoberfest veranstaltet haben. Mit Begeisterung haben wir aber auch unserer Kreativität freien Lauf gelassen und Kürbisse mit der Serviettentechnik verschönert, Weihnachtskugeln gebastelt und Plätzchen gebacken. Natürlich kommen die Ausflüge bei uns auch nicht zu kurz, z.B. zu einem kleinen Wasserfall in der Nähe, um die Beine zu erfrischen oder ein leckeres Eis zu genießen. Dieses Jahr konnten wir durch fleißiges Einladen wieder neue Junscharler gewinnen und somit sind wir fast jede Jungscharstunde 20 Mädels. Auch an Aktionstagen des Landesverbandes, das Völkerballtunier, der Ballontag und dem Wanderpreis nahmen wir gerne teil.

 

Gebetsanliegen:

- dass weiter neue Kinder in die Jungschar kommen

- die Gemeinschaft unter den Mädels gestärkt wird

- sie Gott kennenlernen und mehr erfahren wollen

- wir Leiter immer gerecht auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen