Startseite> Bereiche> Erwachsene> Männerversper

Männervesper

Wir laden herzlich ein zum Männervesper!

 

Das MÄNNER Vesper ist ein offener Kreis für Männer unserer Gemeinde in Graben-Neudorf, aber auch darüber hinaus. Wir treffen uns, in der Regel einmal im Monat im kleinen Saal im Henhöferhaus.

 

Wir sind offen für neue Besucher und freuen uns, wenn sich immer wieder auch neue Gesichter bei uns sehen lassen.

 

Die Abende beginnen jeweils mit einem gemeinsamen Vesper.

Das Mitarbeiterteam sorgt für Brot und Getränke, zum zusätzlichen Speisenangebot steuert jeder Teilnehmer etwas bei.

Anschließend folgt der Vortrag des Referenten.

Danach kann man sich noch in lockerer Runde über das Gehörte oder zu anderen Themen austauschen.

Folgende Themen und Aktivitäten standen 2023 auf unserem Programm:

 

Im Januar brachte uns Bernd Seipel die Jahreslosung näher. Im Frebruar verbrachten wir gemeinsam einen gemütlichen Kegelabend beim SV Germania Stutensee in Friedrichstal. Im März hielt Bruder Hubert vom Lebenszentrum Adelshofen eine Andacht zum Thema "Ich weiß nicht so recht - vom Umgang mit Glaubenszweifeln". Im April sprach Klaus Ehrenfeuchter vom Liebenzeller Gemeinschaftsverband vom Umgang mit Schwachstellen im eigenen Leben. Im Mai hat es mit einer Radtour durch den Grabener Wald zusammen mit unserem Förster Maurice Köhler geklappt. Der Männervesper-Ausflug führte uns ins Elsaß nach Weissenburg und zur Maginot-Linie. Und kurz vor den Sommerferien trafen wir uns noch einmal auf dem CVJM-Plätzle zum Grillen. Im Herbst reichte es nur zu einem Männervesper im November mit unserem neuen hauptamtlichen CVJM-Mitarbeiter Jan-Lukas Vollrath. Er sprach zum Thema "Veränderungen".

 

Außerhalb unserer regulären monatlichen Treffen unterstützten wir bei Bedarf die „CVJM Rumänienhilfe“, z. B. beim Beladen der LKWs.

 

Termine

Fr. 22.03.

Kegeln im Schnitzelparadies beim FC Germania Friedrichstal

 

Di. 28.05.

„Von einem der auszog, seine Falten zu lieben“ mit Lutz Barth

 

Fr. 05.07.

MÄNNER Vesper Grillen auf dem CVJM Plätzle

 

Do. 12.09.
Besichtigung der Firma Interpares-Mobau in Karlsdorf. Bei gutem Wetter mit Radtour ab Graben-Neudorf.

Ansprechpartner

Rolf Demuth, Tel: 07255/90861
Matthias Gammel, Tel: 07255/765260
Axel Hille, Tel: 07255/20736
Michael Süß, Tel: 07255/6681