Lichtblick

Herzliche Einladung zu unserem Frauenkreis "Lichtblick"

Unser Frauenkreis Lichtblick ist ein offener Kreis, den es mittlerweile seit 25 Jahren gibt. Wir laden alle interessierten Frauen herzlich ein und freuen uns, auch immer wieder „neue“ Gesichter kennenzulernen. Du bist bei uns jederzeit willkommen!

Wir möchten unseren Teilnehmerinnen ein Lichtblick im oft stressigen Alltag sein. So werden die einzelnen Abende schon im Voraus von uns geplant und die Deko passend zum Thema ausgewählt. Auch beim Essen und Trinken versuchen wir - je nach Thema - etwas Besonderes vorzubereiten, um so eine schöne und wohltuende Atmosphäre zu schaffen.

Hier ein kleiner Überblick über einige Themen der letzten Jahre:

• Gedanken zur Jahreslosung
  • Wortwerkstatt – Worte der Passion entdecken, auf sich wirken lassen und gestalten
  • Depression – ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur
  • Lebensträume
  • Heute! Im Augenblick daheim
  • Kegeln
  • Film- und Kreativabende
  • Lobpreisabende
  • Ausflüge oder auch Wochenenden mit Tiefgang
  • Sommerfeste und Adventsfeiern

Wann und wo:

Wir treffen uns in 3-4 wöchigen Abständen, donnerstags jeweils um 20 Uhr im Henhöferhaus in Graben im kleinen Saal.

Was wir 2021 alles gemacht haben:

Nun, zuerst war mal nicht viel, da Corona auch uns ausbremste. Über verschiedene Briefkasten-Aktionen haben wir mit unseren Frauen Kontakt gehalten – um verbunden zu bleiben und uns gegenseitig Mut zu machen. Die Frauen haben sich sehr darüber gefreut.

Als wir uns nach der langen Pause im September zu einem Neustart mit Masken und Abstand trafen, war der Zuspruch sehr gut. Wir begannen den Abend unter dem Thema: „EWIG - Endlich wieder in Gemeinschaft“, in dem es um den Wert von Gemeinschaft und unser Erleben während dieser Pandemiezeit ging.

Wir hofften, dass unser abwechslungsreiches Programm endlich wieder ungebremst weiterlaufen konnte, doch die Pandemie schlug erneut zu. Für das neue Jahr planen wir aber wieder 3-4 wöchige Abstände und freuen uns auf eine lebendige Gemeinschaft mit vielen Frauen.

Quelle Titelbild: flickr.com

02.06.2022

23.06.2022

14.07.2022