Lichtblick

Herzliche Einladung zu unserem Frauenkreis "Lichtblick"

Unser Frauenkreis Lichtblick ist ein offener Kreis, den es mittlerweile seit 25 Jahren gibt. Wir laden alle interessierten Frauen herzlich ein und freuen uns, auch immer wieder „neue“ Gesichter kennenzulernen. Du bist bei uns jederzeit willkommen!

 

Wir möchten unseren Teilnehmerinnen ein Lichtblick im oft stressigen Alltag sein. So werden die einzelnen Abende schon im Voraus von uns geplant und die Deko passend zum Thema ausgewählt. Auch beim Essen und Trinken versuchen wir - je nach Thema - etwas Besonderes vorzubereiten, um so eine schöne und wohltuende Atmosphäre zu schaffen.

 

Hier ein kleiner Überblick über einige Themen der letzten Jahre:

  • Gedanken zur Jahreslosung
  • Wortwerkstatt – Worte der Passion entdecken, auf sich wirken lassen und gestalten
  • Depression – ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur
  • Lebensträume
  • Heute! Im Augenblick daheim
  • Kegeln
  • Film- und Kreativabende
  • Lobpreisabende
  • Ausflüge oder auch Wochenenden mit Tiefgang
  • Sommerfeste und Adventsfeiern

Wann und wo:

Wir treffen uns in 3-4 wöchigen Abständen, donnerstags jeweils um 20 Uhr im Henhöferhaus in Graben im kleinen Saal.

 

Was wir 2023 alles gemacht haben:

Auch 2023 hatten wir wieder ein bunt gemischtes Programm. Im Februar dachten wir mit Kirsten Seitz darüber nach, was Glaube mit Puzzeln zu tun hat. Danach wurden wir von Ton und Feder (Simone Schönung, Silke Kammerer und Klaus Blum) verwöhnt. Wir beschäftigten uns mit Johannes dem Täufer und waren mal wieder kegeln. Im November befassen wir uns mit dem Thema „Organspende“ und im Dezember freuen wir uns auf die Adventsfeier. Weitere Themen im Jahr 2023 waren: „Allein durch Gnade“ mit Aaron Zimmermann, Lichtblick „Kreativ“, „Ermutigungen“ und „Engel“ mit Konstanze Gholamvisy. Leider mussten wir uns von Annette Höffele als Mitarbeiterin verabschieden. Schön, dass wir mit Anette Roth eine neue Mitstreiterin begrüßen durften.

 

Quelle Titelbild: flickr.com

Termine

01.02.2024

29.02.2024

21.03.2024

18.04.2024

16.05.2024

13.06.2024

11.07.2024

19.09.2024

17.10.2024

14.11.2024

12.12.2024

 

Ansprechpartner

Simone Jäckle (Tel: 2612)

Ute Wabersich (Tel: 4736)

Steffi Dillmann (Tel: 718262)

Uta Zimmermann (Tel: 2856)

Anette Roth