Lila Pause

Lila Pause - Der Kreis für junge Frauen

Wie der Name Lila Pause schon andeutet, möchte der Kreis Frauen dazu einladen, sich bewusst eine Auszeit vom stressigen Alltag zu gönnen.

Das Vorbereitungsteam plant ein abwechslungsreiches Programm in einem gemütlichen, schönen Rahmen im Begegnungszentrum Hebelhaus. Mal werden wir kreativ, mal bereiten wir gemeinsam was Leckeres zu. Das aktuelle Programm wird hier regelmäßig angekündigt. Auch kann man sich zur Infomail (unter lilapause2014@gmail.com) anmelden, um keine Termine mehr zu verpassen.

Da der Besuch der Lila Pause nicht verbindlich ist wie bei einem festen wöchentlichen Hauskreis, können auch jederzeit neue Gesichter hereinschnuppern und Bekannte eingeladen werden.

Die schönsten Pausen sind lila – du bist herzlich willkommen!

Wann:

Unsere Treffen finden ca. 5 mal im Jahr mittwochs statt, jeweils um 20 Uhr. Zusätzlich gibt es unregelmäßige Specials samstags, z. B. Wanderungen

Wo:

Im Begegnungszentrum Hebelhaus, Hebelstr. 1, 76676 Graben-Neudorf

Mitarbeiterinnen:

Miriam Reinhard, Tabea Bertram, Diana Herodes, Damaris Reinhardt, Simone Schäfer, Viktoria Kirsch-Palminteri, Janine Karavaki, Sandra Kyei

Was wir 2023 alles gemacht haben:

Im Februar starteten wir ins neue Jahr zum Thema "Wundertüte Leben", zu dem uns Nelli Bangerts Buch inspirierte. Dank neuer Sofas im Hebelhaus zog nun auch ein Wohnzimmerflair bei uns ein. Im März bastelten wir uns Osterdeko, jeder nach seinem Geschmack. Besonders war für uns auch der Mai mit einem "Salat+"-Abend, zu dem wir auch extra ukrainische Frauen aus dem Ort eingeladen haben. Mit fünf ganz verschiedenen Salaten, darunter einem ukrainischen, zauberten wir uns in der großen Gruppe ruckzuck ein leckeres Abendessen. Das Sommerfest wollten wir im Juli eigentlich im Freien verbringen - das Wetter hatte andere Pläne, daher machten wir es uns kurzerhand im Henhöferhaus schön. Sommerdrinks, Fingerfood und ungezwungene Gespräche in entspannter Atmosphäre inklusive. Nach der Sommerpause ging es mit einem Malabend unter Leitung von Julia Oechsler weiter, der wieder gut besucht war. Unsere kreativen Themenabende finden nach wie vor viel Anklang. Den Abschluss machte im November ein vorweihnachtlicher Hüttenabend auf dem Plätze. Auch zwei schöne Wanderungen im Frühjahr und im Herbst standen wieder auf dem Plan. Bei unseren Veranstaltungen gab es jeweils auch einen passenden kurzen Input von maximal 10 Minuten, den eine Mitarbeiterin vorbereitete.

24.01.2024
06.03.2024