Lila Pause

Lila Pause - Der Kreis für junge Frauen

Wie der Name Lila Pause schon andeutet, möchte der Kreis Frauen dazu einladen, sich bewusst eine Auszeit vom stressigen Alltag zu gönnen.  

Das Vorbereitungsteam plant ein abwechslungsreiches Programm in einem gemütlichen, schönen Rahmen im Begegnungszentrum Hebelhaus. Mal werden wir kreativ, mal bereiten wir gemeinsam was Leckeres zu. Das aktuelle Programm wird hier regelmäßig angekündigt. Auch kann man sich zur Infomail (unter lilapause2014@gmail.com) anmelden, um keine Termine mehr zu verpassen.  

Da der Besuch der Lila Pause nicht verbindlich ist wie bei einem festen wöchentlichen Hauskreis, können auch jederzeit neue Gesichter hereinschnuppern und Bekannte eingeladen werden.

Die schönsten Pausen sind lila – du bist herzlich willkommen!

 

Wann:

Unsere Treffen finden ca. 6- bis 8-mal im Jahr mittwochs statt, jeweils um 20 Uhr. Zusätzlich gibt es unregelmäßige Specials samstags, z. B. Wanderungen

 

Wo:

Im Begegnungszentrum Hebelhaus, Hebelstr. 1, 76676 Graben-Neudorf

 

Mitarbeiterinnen:

Claudia Sobotzik, Diana Herodes, Damaris Reinhardt, Dorothee Kappler, Janine Karavaki, Miriam Reinhard, Simone Schäfer & Tabea Bertram 

 

Was wir 2021 alles gemacht haben:

Das Jahr 2021 war leider auch wieder geprägt von einer langen Zwangspause, bis wir uns zu einem sommerlichen Abend im Juli auf dem Plätzle wieder treffen konnten. Mit Autan bewaffnet und leckeren Snacks und Getränken genossen wir es, einfach mal wieder Zeit unter uns zu haben. Tabea zeigte uns bei einem kleinen Input, dass man mit einem Perspektivwechsel auch der aktuellen Zeit noch Gutes abgewinnen kann. Weiter ging es nach den Sommerferien im Hebelhaus mit Damaris Halbeis als Referentin zum Thema Vergebung. Damaris ließ sich nicht von den Technikproblemen oder der überschaubaren Zahl an Damen an diesem Abend beeindrucken (zahlreiche Mamas waren verhindert). Wir waren froh, dass wir dieses wichtige Thema behandelten und Anregungen bekamen, wie wir besser damit umgehen können. Ein Highlight war unser vorweihnachtlicher Bastelabend im November, der nun auch schon Tradition hat und immer gut besucht ist. Passend zum Motto 'Upcycling' konnte man entweder aus Aludosen "Adventskränze" gestalten oder aus Wäscheklammern und Kleiderbügeln Sterne zaubern und individuell ausschmücken. An einem verregneten Samstagnachmittag im November fand außerdem eine kleine Wanderung um den Liedolsheimer Königssee statt. Immerhin fünf Damen ließen sich nicht von ihrer "Auszeit" abbringen. Miriam versorgte uns in einer Pause mit wärmendem Tee, Vitaminen und einer süßen Stärkung, während sie uns auch mit ihrem Input seelisch Kraft schöpfen ließ. Auch das Saunaangebot im Anschluss wurde noch genutzt. Auch im Team gab es wieder Veränderungen. Doro freute sich im Oktober über Nachwuchs und macht erst einmal eine Babypause. Als Verstärkung konnten wir Simone Schäfer im Team begrüßen und freuen uns, dass sie sich gleich mit ihren Gaben einbringt. 2022 gestalten wir unsere Abende bewusst so, dass man auch “müde und beladen” in unsere Frauenrunde kommen kann. Statt der gewohnten langen Inputs werden wir nun öfter selbst aktiv, leben uns zusammen kreativ aus oder bereiten uns mal was Leckeres zu. Neben den sechs festen Mittwochabenden bieten wir unter dem Namen “Lila Pause Outside” unregelmäßig besondere Events an. Geplant sind z. B. auch zwei Wanderungen.

 

logo lila pause

Termine

Special:

13.11.2021 Wanderung

 

08.12.2021 ABGESAGT
26.01.2022
09.03.2022
11.05.2022
29.06.2022
28.09.2022
09.11.2022

 

Specials 2022:

12.02.2022 + 15.10.2022 Wanderungen

Ansprechpartner

Miriam Reinhard: 0174-4530699

Claudia Sobotzik: 0172-9342066

Janine Karavaki: 0151-53722909

oder per Mail an: lilapause2014@gmail.com