Startseite> Bereiche> Sport> Selbstverteidigung

Selbstverteidigung

Sport-Angebot SEIT 11.06.2016

Für die Mitglieder des CVJM gibt es die Möglichkeit, an einem kostenlosen Selbstverteidigungstraining teilzunehmen. Das Mindestalter ist 16 Jahre.

Es werden kampfstil-übergreifende Techniken angeboten. Dabei werden natürliche, reflexorientierte und effiziente Techniken geübt - zur Selbstverteidiung, weniger als Kampfkunst. Persönliche Sicherheit und Verletzungsfreiheit hat oberste Priorität. Das Training ist von der Konzeption her spielerisch, es soll Spaß machen. Jeder kann nach seinen Fähigkeiten und seiner Fitness entsprechend trainieren.

Es ist möglich, sporadisch oder regelmäßig teilzunehmen. Die einzelnen Trainingseinheiten bauen nicht aufeinander auf, sondern sind eigenständig konzipiert.

Die Teilnahme geschieht auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden kann keine Haftung übernommen werden.

Kontakt und AnmelDung

Klaus Reichenbacher

klaus-reichenbacher@web.de

Termin

Jeden Samstags, 8.30 - 10.30 Uhr im Begegnungszentrum Hebelhaus, Hebelstr. 1, Neudorf

Um vorherige Anmeldung bei Erstteilnahme wird gebeten.