Unser Vorstand

Bild von links nach rechts: Hinten: Holger Herbster, Mike Nöckel, Frank Werner, Felix Kappler, Denis Pelzer. Vorne: Lea Seipel, Sonja Braun, Janina Stober, Antonia Petri
Bild von links nach rechts: Hinten: Holger Herbster, Mike Nöckel, Frank Werner, Felix Kappler, Denis Pelzer. Vorne: Lea Seipel, Sonja Braun, Janina Stober, Antonia Petri

Felix Kappler
1. Vorsitzender

Kontakt

Felix Kappler

Dreisamstr. 2

76676 Graben-Neudorf

Tel: 0179-3211719

Mail: vorsitzender@cvjm-graben-neudorf.de

"Am CVJM begeistert mich:

  • Jesus erleben und im Glauben wachsen können
  • Gemeinschaft haben- reden, spielen, lachen, essen, Sport machen, beten
  • Begabungen und Stärken austesten und entwickeln können.
  • Soziale Aktionen durchführen und anderen helfen

Dies konnte ich selbst im CVJM erleben und möchte ich als Vorsitzender auch weiterhin ermöglichen.

Ganz gemäß unseren Kernsätzen: Gemeinschaftlich stark, Glauben leben, Menschen zuliebe.

 

In diesem Sinne auf ein Wiedersehen im CVJM. Wir freuen uns über alle Interessierte und heißen alle herzlich willkommen!"

Janina Stober
2. Vorsitzende

"Im CVJM habe ich einen Ort gefunden, an dem ich angenommen und angekommen bin, so wie ich bin. In dieser Freiheit durfte ich mich in meiner Persönlichkeit und im Glauben weiter entwickeln und wachsen. Das möchte ich auch an andere (junge) Menschen weitergeben."

Sonja Braun
Kassierin

"Ich bin mit dem CVJM groß geworden, er hat mich in meiner Jugend sehr geprägt. Noch heute sind meine besten Freunde mein Jugendkreis von damals :)
Durch die Arbeit des CVJMs konnte ich Jesus kennenlernen und habe die Möglichkeit in einer großen vielfältigen Gemeinschaft weitere Schritte im Glauben zu gehen."

Lea Seipel
Schriftführerin

"Ich erlebe den CVJM als generationenübergreifende Gemeinschaft, die Glauben lebt, in ihm wächst und ihn verbreitet. Diese Gemeinschaft hat mich darin bestärkt, in eine ganz persönliche Beziehung mit GOTT zu treten und mich von IHM verändern zu lassen. Ich sehe die vielfältigen Angebote des CVJM als große Chance, die zu erreichen, die GOTT noch nicht kennen und die zu unterstützen, die gerade dabei sind, GOTT kennenzulernen."

Antonia Petri
Beisitzerin (Jungschar)

"Ich arbeite beim CVJM in der Jungschararbeit, da es so schön ist, Kinder im Glauben aufwachsen zu sehen und ein kleiner Wegbegleiter für sie auf dieser Reise zu sein. Im Vorstand engagiere ich mich, um aktiv die Stimme der jüngeren Generation zu vertreten. Es ist mir ein Anliegen, dass der Verein im Prozess bleibt und sich entwickelt!!"

Frank Werner
Beisitzer (Junge Erwachs.)

"Der CVJM bedeutet für mich Heimat. Ein nach Hause kommen, wo man sich wohlfühlt, wo vertrauen da ist und vorallem, wo man auftanken kann. Und genau das habe ich über viele Jahre in der Jugendarbeit und darüber hinaus erlebt."

Mike Nöckel
Beisitzer (Jugend)

"Ohne meine Zeit in der Jungschar und CVJM-Jugend würde ich heute nicht mehr an Gott glauben. Da ich aber als Jugendlicher eine Heimat im CVJM Graben-Neudorf finden durfte, will ich jetzt als Jugendleiter das an junge Menschen weitergeben, was mir vor wenigen Jahren selbst wichtig wurde."

Holger Herbster
Beratendes Mitglied (MAK)

"Der CVJM bedeutet für mich: meine geistliche Heimat!
Hier kann ich auftanken, Leben teilen, Glauben vertiefen und erweitern. Durch meine Mitarbeit möchte ich ermöglichen und dazu ermutigen, dass auch andere Menschen diesen wunderbaren Jesus kennenlernen dürfen und der Glaube für ihren Alltag relevant und lebenswichtig wird."