Startseite> Bereiche> Junge Erwachsene

Junge Erwachsene

Du bist über 18 und willst dich gemeinsam mit anderen über deinen Glauben austauschen?

Dann bist du herzlich zu unserem jungen Erwachsenen Kreis eingeladen!

Folgendes erwartet dich dort:
  • Wöchentliche Treffen: immer donnerstags um 19:00 Uhr im Henhöferhaus Graben-Neudorf.
  • Gemeinschaftlicher Austausch: über verschiedene Glaubensthemen. Du bestimmst, welche Themen behandelt werden sollen.
  • Eintauchen in Gottes Wort: in der Bibel zu lesen, Gott näherkommen und immer mehr von ihm erfahren.
  • Worship: am Ende jedes Treffens werden wir gemeinsam eine Lobpreiszeit feiern.
  • Special-Events: in unregelmäßigen Abständen werden coole Aktionen, Ausflüge und vieles mehr organisiert.
  • Jesus: Jesus steht bei jedem unserer Treffen im Mittelpunkt. Er soll das Zentrum unsere Gemeinschaft sein, auf ihn wollen wir uns ausrichten.

Interesse geweckt? Dann schau doch gerne donnerstags bei uns vorbei!

Wir freuen uns über alle, die unsere Gemeinschaft bereichern.

Rückblick auf das vergangene Jahr:

Der junge Erwachsenen Kreis wurde zu Beginn des Jahres 2023 neu gestartet. Seither treffen wir uns regelmäßig donnerstags, um uns über die Bibel auszutauschen. Neben diversen Themenreihen haben wir verschiedene Kapitel der Bibel zusammen gelesen und zuletzt das Angebot des Bibel-Lifestream des CVJM Baden genutzt. Wir wollen darüber hinaus auch immer Zeit und Raum schaffen, um sich über persönliche Dinge zu unterhalten und unsere Gemeinschaft untereinander zu stärken. Am besten gelingt das meist bei einem Happen zu Essen. Jedes Treffen endet mit einem Tagesausklang, bei dem wir noch einmal bewusst Jesus in den Mittelpunkt stellen wollen. Für die nähere Zukunft haben wir unterschiedliche Gastredner zu verschiedenen Themen angefragt und uns darauf geeinigt, die Serie "The Chosen" anzuschauen.

Donnerstags, 19.00 Uhr im Henhöferhaus

Bastian Braun