Startseite> News CVJM Graben-Neudorf> Spendenaufruf Glaube Weltweit

News CVJM Graben-Neudorf

Spendenaufruf Glaube Weltweit

Hallo liebe CVJMer*innen
 
Liebe Grüße aus Johannesburg! Seit Mittwoch bin ich wieder in Südafrika gelandet. Vielen Dank für die gute Zeit mit euch, die Besuche und die vielen Veranstaltungen, in denen ich mitarbeiten konnte. Ein besonderes Highlight war für mich der Kreuz + Quer Abend im Henhöferhaus. Wer den verpasst hat, kann ihn gerne unter diesem Link nachschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=Jaa5BoHGySM&t=2537s
 
An diesem Abend sprach ich auch über zwei Mädchen in unserem Projekt, Tshepiso und Jackie, die die wunderbare Möglichkeit bekommen haben, sich in Kapstadt beruflich weiterzubilden und eine Ausbildung zu machen. Normalerweise würde der Staat für die Unterkunft und die Schulgebühren der beiden aufkommen, aber leider blieb die Unterstützung des Staates aufgrund von Korruption und schlechtem Wirtschaften aus. Das bedeutet, dass wir als Projekt für die Ausgaben in Höhe von 2500€ pro Jugendlicher für das ganze Jahr auftreiben müssen. Wie bereits am Kreuz+Quer Abend erwähnt, wäre es ein große Hilfe, wenn ihr euch überlegen würdet, diesen guten Zweck zu unterstützen.
 
Dafür könnt ihr ganz einfach den Betrag eurer Wahl an das Konto des CVJM Graben-Neudorf überweisen und als Verwendungszweck “Glaube weltweit - Spende” angeben.
 
Bankverbindung für Spendenprojekt
CVJM Graben-Neudorf
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE89660501010109003384
BIC: KARSDE66XXX
Verwendungszweck: Glaube Weltweit - Spende
 
Ich freue mich über jede Unterstützung und weiß, dass die zwei Mädels euch sehr dankbar sein werden.
 
Liebe Grüße und Gottes Segen,
Euer Daniel Höffele

 

 

Foto: Jackie, Lerato und Tshepiso in ihrer ersten Woche in Kapstadt

Jackie, Lerato und Tshepiso in ihrer ersten Woche in Kapstadt