Startseite> News CVJM Graben-Neudorf> Tütenaktion und Kreuzweg

News CVJM Graben-Neudorf

Tütenaktion und Kreuzweg

Wie im vergangenen Jahr auch, werden wir durch viele Banner an den Häusern im Ort auf die Osterbotschaft, die uns Hoffnung und Mut schenken will, hingewiesen.
In diesem Jahr ist eine weitere ökumenische Aktion entstanden. Den ersten Teil habt ihr bereits im Briefkasten finden können, der zweite Teil ist unsere ökumenische Tütenaktion.
Wir möchten euch mit unserer ökumenischen Tütenaktion - einzeln oder als Familie – einladen, Palmsonntag, Karwoche und Ostern zu Hause mitzufeiern. Wir wünschen uns allen, dass uns diese Aktion Gemeinschaft trotz aller Distanz schenken kann und uns in der jetzigen herausfordernden Situation stärkt und ermutigt.
Die Tüte (eine pro Haushalt) könnt ihr zu den bekannten Bürozeiten im Pfarramt am Mittwoch, 31.3., und Donnerstag, 01.04., kostenlos abholen. Außerdem können die Tüten am 01.04. auch von 16.00 - 18.00 Uhr im Hebelhaus und im Henhöferhaus abgeholt werden.
Lasst euch vom Inhalt der Tüten überraschen - und uns miteinander – wenn auch mit Abstand, das Fest der Hoffnung und des Lebens feiern.
 
Kreuzweg der evangelischen Kirchengemeinde
Die evangelische Kirchengemeinde lädt Sie in der Zeit von Palmsonntag (28.03.) bis Ostermontag (05.04.) ganz herzlich zu einen Kreuzweg auf dem Friedhof in Graben ein.
Lasse dich von den Bildern des Priesters Sieger Köder dazu inspirieren, über die eigenen Wege nachzudenken, die nicht immer unbeschwert geradeaus führen; über Kreuzungen, die wegweisende Entscheidungen oder nicht selten Richtungsänderungen zumuten. Der Kreuzweg möchte dazu Mut machen, mit Jesus wie mit einem Freund zu reden und sich mit Gott, seinem Schweigen und seinen Zumutungen auseinanderzusetzen.
Wir wünschen Dir Gottes Segen für die vor uns liegende Karwoche und eine gesegnete und frohe Osterzeit! 

Bitte halte dringend die aktuellen Kontaktbeschränkungen ein!

 

 

Foto von Sora Shimazaki von Pexels