Startseite> News CVJM Graben-Neudorf> Unsere Konfi-Freizeit fand statt!

News CVJM Graben-Neudorf

Unsere Konfi-Freizeit fand statt!

Konfifreizeit – ONLINE?!?!

Ganz genau – und was für eine! Hinter uns liegen drei segensreiche Tage voller Programm, Gemeinschaft, Spiel, Spaß und Tiefgang. Jeder für sich und doch gemeinsam. Nicht nur unsere Konfigruppe, sondern auch viele andere durften das gut durchdachte und liebevoll, bis ins Detail geplante "Konficastle" des CVJM Badens per Livestream miterleben. Doch auch eigene Programmpunkte durften nicht fehlen. So trafen wir uns Dienstag nachmittags via Zoom um eine interaktive Mitarbeitervorstellung per witzig animierter Videos zu erleben und abends kniffliges interaktives Erleben des CVJM Schlosses mitzunehmen.

Nach dem Abendausklang, ging es am nächsten Morgen mit Frühsport, Input und Bibelarbeiten weiter, bevor wir nachmittags Workshops genießen konnten und uns dann von dem Illusionisten Mr. Joy verblüffen haben lassen. Dieser kombinert Zaubertricks mit christlichen Botschaften – stark!

Das gemeinsame Zubereiten von Wraps (jeder zuhause) und ein spannender Film ließen den Tag ausklingen, bevor am nächsten Tag nach dem Gottesdienst noch ein weiterer interaktiver Höhepunkt anstand: Die Schnitzeljagd. Und das sogar draußen. In Zweiergruppen waren die Konfis mit Handy und App bewaffnet, um das Rätsel zu lösen und „die Welt zu retten“.

Wir schauen auf eine unglaublich gesegnete Zeit zurück und freuen uns über die Gemeinschaft und den Austausch, sowie auf das Wirken Gottes, welches wir spüren durften!

(Denis Pelzer)