Startseite> News CVJM Graben-Neudorf> Nächster MAK am 06.12.18 um 20 Uhr in neuem Format

News CVJM Graben-Neudorf (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nächster MAK am 06.12.18 um 20 Uhr in neuem Format

Hallo liebe Helfer, Mitarbeiter, Mitglieder und Freunde unseres CVJM!
Wie schon auf der MAK Freizeit angekündigt, wollen wir am kommenden Donnerstag, den 06.Dezember 2018 mit unserem "neuen MAK - Konzept" starten.
Jetzt wird sich der Eine oder Andere, der nicht auf der MAK Freizeit dabei war, bestimmt fragen: Neues Konzept??? Was ist das schon wieder?
Ja, ein Neues Konzept.
Wir vom MAK-Team sind schon seit Monaten dran, uns Gedanken über die Gestaltung des MAK zu machen. Durch intensives Hinterfragen, Beten & Hinhören auf Gottes Reden wurde uns bewusst, dass es an der Zeit ist, etwas zu ändern:
Der erste Punkt, den wir dabei klären wollen, ist die Definition Mitarbeiter. Mitarbeiter sind für uns nicht nur Personen, die im Moment im CVJM aktiv wöchentlich mitarbeiten.
Mitarbeiter sind für uns auch alle Personen, die unsere CVJM-Arbeit nur sporadisch unterstützen, im Gebet begleiten und Teil dieser großen Gemeinschaft sein wollen.
In unserem neuen Format soll es vor allem um Austausch gehen. Austausch der Christen von verschiedenen Generationen untereinander und Austausch mit unserem Herrn Jesus Christus.
Wir möchten einen Raum/Ort schaffen, in/an dem wir uns gegenseitig bereichern und zusammen Gott loben und erfahren können.
Wie genau soll diese Format aussehen?
Wir möchten mehr Wert auf Austausch legen, d.h. konkret, gemeinsam unser Leben zu teilen; im Persönlichen, im Glauben und in unserer Mitarbeit.
Wir möchten durch einen Input ermöglichen, neue Impulse für das persönliche Glaubensleben zu empfangen.
Wir möchten immer mal wieder das Abendmahl in besonderer Form miteinander feiern.
Wir möchten uns mehr Zeit nehmen, um in Lob, Dank und Anbetung vor Gott zu kommen.
Wir möchten dem Wirken des Heiligen Geistes mehr Raum geben.
Wir möchten die Möglichkeit bieten, für sich beten zu lassen oder für sein persönliches Leben und seine Mitarbeit Segnung und Sendung zu erfahren.
Weil wir in unserem neuen Format den Schwerpunkt auf Begegnung, Austausch und gegenseitiges Kennenlernen setzen möchten, haben wir beschlossen den Sparten-MAK aufzulösen und stattdessen den MAK als eine große Gemeinschaft zu feiern.
Um den einzelnen Bereichen, wie Jungschar, Jugend & junge Erwachsene, weiterhin die Möglichkeit zu geben, sich im Voraus zu treffen, haben wir den MAK wieder auf 20.00 Uhr zurückverlegt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn DU Teil unserer großen Gemeinschaft wärst.

Herzliche Grüße
Dein MAK Leitungsteam